Gärtner Bochum Vermittlung

0157 9249 9226

Bochum ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen. Durch ihre 360.000 Einwohner ist Bochum eine der 20 größten Städte Deutschlands. Zu finden ist sie im Ruhrgebiet zwischen Essen und Dortmund.

Der Fördertum, welcher zu Anfang noch in Dortmund stande macht das Deutsche Bergbaumuseum unverwechselbar. Verwendet wurde er damals dazu um Kohle aus dem Boden zu holen.

Der Name der Stadt kommt von Buchen. Im Süden Bochums sind auch heute noch einige Wälder zu finden. Dort fließt auch die Ruhr, der Fluss, nach dem das Ruhrgebiet benannt ist.

Auch Bochum war zu Zeiten des Mittelalters noch sehr klein. Die meisten Leute bezogen ihren Lebensunterhalt von der Landwirtschaft. Doch schon damals fand man etwas Kohle in der Erde. Der Bergbau fasste erst im 19. Jahrhundert Fuß und somit wurde immer mehr Kohle abgebaut. Das hatte zur Folge, dass immer mehr Menschen nach Bochum strömten um dort zu arbeiten.

In Bochum gibt es heute viel Musik und Theater. Die Ruhr-Universität ist eine der größten Deutschlands. Bekannt ist außerdem das Planetarium Bochum.

Wenn uns in der Trauer die Worte fehlen, können wir Blumen sprechen lassen!

Trauerblumen sind ein letzter Gruß an die Verstorbenen und begleiten sie würdevoll auf ihrer letzten Reise.

Mit einem passenden Grabschmuck setzen wir unseren Toten ein Denkmal und würdigen ihr Leben.

Konfessionsstatistik

Am Stichtag 31. Dezember 2019 waren von den 372.193 Einwohnern 27,2 % evangelisch, 28,6 % katholisch und 44,2 % gehörten einer anderen oder keiner Konfession an.

‍Am Stichtag 31. Dezember 2018 waren von den 370.797 Einwohnern 27,8 % evangelisch, 29,2 % katholisch und 43,0 % gehörten einer anderen oder keiner Konfession an.

‍Im Jahr 1990 waren 42,1 % der Einwohner evangelisch und 39,4 % katholisch.

Die langfristige Entwicklung seit 1990 zeigt, dass der Anteil der Bevölkerung, der einer anderen oder keiner Konfession oder Religion angehört, kontinuierlich steigt und im Jahr 2009 mit 33,8 % erstmals größer war als der Anteil der Bevölkerung mit evangelischer oder katholischer Konfession

Weitere Infos

Was gehört zum Service dazu?

Als Familienbetrieb gehört bei uns natürlich Qualität, Ehrlichkeit und Professionalität zum Tagesgeschäft.

Neben der Beratung zum Grabstein liefern wir und stellen den Grabstein auf Ihrem Wunschfriedhof auf. Auch kümmern wir uns um die Formalitäten mit der Friedhofsverwaltung und klären, ob das Grab der Friedhofssatzung entspricht.

Warum Messerschmidt GmbH?

Die Messerschmidt GmbH ist seit 2006 Ihr Profi für Grabsteine und Steinmetzarbeiten in Süddeutschland, Crailsheim. Als Familienbetrieb kümmern wir uns um Sie persönlich und nehmen uns viel Zeit, Ihre Wünsche in höchster Qualität in die  Realität umzusetzen.

Unzählige Kunden haben wir schon durch unsere Qualität und rundum gute Beratung überzeugt und glücklich gemacht. Sie auch?

Wir sind für Sie da.

Wir beraten Sie gerne.
Jetzt anrufen! oder schreiben